Start
Aktuelles
Rollenspiele
Links
Treffpunkt
Gedanken
Bilder
Allgemeines
Impressum
Dominics Mutantenstadl
Arkén
Arkén - Spiel
Blue Rose
Legend of the Five Rings
L5R - Gruppen und Vorhaben
Obsidian
LARP
Legend of the Five Rings

Dieses mal halte ich mich gar nicht mit einer Beschreibung auf, sondern verbinde gleich: L5r-Wiki

Da ich die reguläre Weltbeschreibung nutzen möchte und einige Umtriebe wie das Besetzen der Gestirne und die Entstehung des Schattendrachens nicht mag, habe ich mich entschieden, in einem zwölften Jahrhundert zu spielen, welches den vorhergehenden nicht unähnlich ist. Natürlich gibt es Probleme, aber noch hat das Hantei-Geschlecht den Thron inne, die Mantis sind immer noch ein kleiner Klan, die Spinnen haben sich noch nicht enttarnt, geausowenig wie die Kolat-Verschwörung schon aktiv geworden ist.
Wenn es noch einen großen Klankrieg geben sollte, wird der wahrscheinlich auch anders ablaufen als in der offiziellen Geschichtsschreibung.

Das schöne daran ist ja, daß die aktuelle (4te) Edition genau solche Spielerein mit Geschehnissen und Zeitlinie ermöglicht...

StartAktuellesRollenspieleLinksTreffpunktGedankenBilderAllgemeinesImpressum